Aktuelles & Jobs

Kochbuch PerjuF

Das Kochbuch wurde im Rahmen einer Maßnahme der Outlaw Kassel GmbH „Perspektive für junge Flüchtlinge" entwickelt.

In den Werkstätten der Outlaw GmbH konnten die jungen Geflüchteten praktische Erfahrungen in verschiedenen Berufsbereichen, wie Holz, Metall, Farbe und Hauswirtschaft sammeln, sich ausprobieren, ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen oder sich mit ihren sozialen Kompetenzen, insbesondere Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit auseinandersetzen.

Innerhalb des Hauswirtschaftsprojekts bereiteten die Teilnehmer regelmäßig für ihre Gruppe die Mittagessen zu. Sie wählten selbst aus, was gekocht wurde, beschäftigten sich mit dem Thema der gesunden und bewussten Ernährung, kalkulierten und wirtschafteten, mit dem zur Verfügung stehenden Geld und gingen Einkaufen, um anschließend gemeinsam zu kochen und zu essen.

Die zubereiteten Gerichte wurden dokumentiert, sorgfältig beschrieben und zu dem Kochbuch mit einem modernen Design entwickelt. Die Mediengestaltung der Outlaw Kassel GmbH unterstützte im Anschluss die Umsetzung der gesammelten Ideen. So entstand dieses ansprechende Kochbuch, erarbeitet mit sehr viel Engagement, Motivation, gegenseitigem Respekt und in großartiger Teamarbeit seitens der jungen Menschen. Es enthält verschiedene, leckere Rezepte aus internationalen Küchen, die es sich auszuprobieren unbedingt lohnt.

Guten Appetit!

Zurück